Was zeichnet Explorer Seminare aus?

Die Seminare setzen sich aus vier Kommunikations-Modulen zusammen

KOMMUNIKATION MANAGEN
Wie Sie Corporate Wording® und das St. Galler Management-Konzept für integrierte Kunden- und Markenkommunikation wirksam verbinden.
Management

UNTERNEHMEN NEU KOMMUNIZIEREN
Innovation erfordert Kommunikation. Wie Sie mit Schlüsselwörtern und Wortbildern Geschäftsmodelle entwickeln, Neuausrichtungen definieren und Kommunikation unternehmensweit optimieren.
Change

CUSTOMER WORDING
Spitzentexte für Vertrieb und Kundenservice. Wie Sie mit den Wortwelten Ihrer Kunden besser ankommen, Nutzen typgerecht „übersetzen“ und durch gezieltere Wortwahl gewinnbringender kommunizieren.
Sales

CHANGE YOUR WORDING
Projekt Kick-offs, Discovery-Days und Schulungen planen, Kommunikationskompetenz der Mitarbeiter fördern und Zielvorgaben erfolgreich vermitteln.
Teaching

Diese vier Wording-Module greifen mit Hilfe der 4-Farben-Sprachmethode ineinander und sind skalierbar – von mehrtägigen Seminaren und Lehrgängen bis zu kurzen Summarys.

Teilnehmer können das Wissen rund um „Kommunizieren und Texten mit Corporate Wording®“ nach dem Seminar mittels eines schriftlichen Lehrgangs per Selbststudium vertiefen.

Explorer Seminare werden im Jubiläumsjahr „25 Jahre Corporate Wording“ öffentlich an außerordentlichen Orten durchgeführt:

18. und 19. Juli 2019
Am Bodensee im Themenhotel Bad Horn (CH).
Auch als Lernevent für größere Gruppen mit Schifffahrt buchbar.

25. und 26. Juli 2019
Auf der Captain‘s Bridge im Europa-Park.
Auch als firmeninterner Lernevent mit max. 10 Mitarbeitern buchbar

Weitere Termine nach Absprache:

  • Inhouse-Veranstaltungen in Unternehmen.
  • Einzel- und Team-Coachings mit max. 4 Teilnehmern im Südschwarzwald am Redaktionstisch mit Hans-Peter und Andreas Förster.